Dienstag, 1. November 2011

Test-Weltreise

Wir haben heute eine kleine Test-Weltreise entlang des 8. Längengrades absolviert und viele interessante Dinge gelernt. Das Bremerhavener Klimahaus ist so ein interaktives Museum, in dem man entlangdes 8. Längengrades einmal um die Erde reist. Sehr sehenswert, besonders wenn man den Eintritt nicht selber bezahlen muss. In den unterschiedlichen Ländern herrscht, man kann es schon am Namen erkennen, jeweils das Klima des entsprechenden Landes.


Florian schaut sich einen Schweizer Gletscher an:

Eine Seilbahnfahrt von der Schweiz bis nach Sardinien:

 In Sardinien stellt sich natürlich eine Herde Schafe in den Weg

Florian betätigt sich im Niger als Archäologe und pinselt an einem Elefantenskelett rum:

Wüste und Hitze im Niger:

Flo im Tuareg-Hochzeitszelt:

Flo im Kameruner Dschungel:


Florian im ewigen Eis der Antarktis:

Kuchen für alle:


Leguan im Dschungel von Samoa, wo es extrem feucht und warm war:

Am Strand war das Klima schon angenehmer:



Abschiedsfoto auf der Aussichtplattform am Hafen:



1 Kommentar:

  1. Yeah!
    Das war doch schon mal ne gute Generalprobe. Dann kann ja nichts mehr schief gehen!
    Florian scheint ja mit allen Situationen top zurechtzukommen und solange du alles fotografisch festhälst, sind wir auch zufrieden...

    AntwortenLöschen