Dienstag, 26. Juni 2012

You are leaving Australia

Juhu! Es wurde genug gearbeitet und es darf wieder gereist werden!
Dank den Conways, die uns für unsere Zeit in Perth aufgenommen haben, haben wir jetzt wieder genug Geld zusammen um unsere Reise fortzusetzen!
Am Samstag ging es los. Erster Stop: Yanchep Nationalpark. Ok, es war nicht sonderlich weit von Perth, aber wir waren schonmal aus der Stadt raus.
In Yanchep gab es Koalas, Kängurus und Kakadus. Die Koalas sogar mit erstaunlich viel Action, da wir zur Dämmerung da waren. Da geht das große Eukalyptusfressen los!

Nach der ersten Nacht auf einem richtigen Campingplatz sind wir dann auf dem Indian Ocean Drive bis nach Cervantes gefahren.
Stops auf dem Weg: Lookouts, Mittagspause am Moore River und der Lake Thetis, in dem Stromatolithen liegen.
Nach dem Stop an dem besagtem Lookout hat es leider die Surfboardhalterung zerlegt und das Surfboard bei 80 km/h auf die Straße befördert.
Beton ist offenbar härter als Surfboards...
Deshalb durfte ich dann abends auf dem nächsten Campingplatz erstmal die Reste von meiner Finnen-Reparatur rauskramen und ein paar Fieberglasmatten auftragen. Sieht nicht sonderlich gut aus, aber es dürfte "surfbar" sein.
Den nächsten Morfen sind wir dann relativ früh los, um uns die Pinnacles anzugucken. Ehemalige Baumstümpfe oder Wurzeln, die über Jahrzente oder auch hunderte freigelegt wurden und jetzt in der Gegend rumstehen.

 Mittlerweile ist auch schon der Dienstag rum und wir sind in Kalbarri angegekommen. Auf dem Weg hierher haben wir auch kurz Australien verlassen und hatten eine Audienz bei Prinz Leopold von der Principality of Hutt River.
Inklusive Ein- und Ausreisestempel in unseren Reisepässen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen