Freitag, 28. September 2012

Neues von unterschiedlichen Dingen


Nachdem wir Cairns verlassen haben (dort mussten wir nochmal schnell unsere Lager an der Vorderachse fetten und anziehen lassen, damit die Reifen aufhören zu wackeln), ging es zunächst in die Atherton Tablelands, wo es sehr viele Wasserfälle und auch ansonsten viel grüne Natur gibt. Leider hatten wir wie immer wenn wir uns in die Berge begeben schlechtes Wetter und so gibt es jetzt nur Fotos von Wasserfällen mit Regentropfen davor. Der nächste Stopp war Townsville, wo wir uns „neue“ (gebrauchte) Reifen gegönnt haben. Seitdem schwimmt das Auto auch nicht mehr ganz so doll. 

Nachdem diese offensichtlichen Sachen erledigt waren, sind wir nach Aye gefahren, wo wir versuchen wollten uns eine Roadworthy zu holen. Das Ganze hat leider etwas länger gedauert als erwartet und so saßen wir zwei Wochen in Ayr bzw. Home Hill fest. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man da irgendwas machen könnte, aber in der Ecke gibt es weder Wellen zum Surfen, schwimmen geht nicht wegen den Jellyfish und Krokodilen und Nationalparks oder ähnliches sind auch weiter weg, weswegen sich die zwei Wochen etwas gezogen haben. Wir haben ein neues Lenkgestänge (stiring rack, weiß nicht wie das auf Deutsch heißt) bekommen und unsere Servolenkung tropft jetzt auch weniger als vorher. Außerdem gab es neue Gelenke für die Antriebswelle. War aber weniger als wir erwartet haben, der Mechaniker hat nicht gemerkt, dass unser Frontdifferential wackelt, deswegen war es billiger als erwartet. Nachdem das jetzt erledigt ist, haben wir jetzt 2 Monate bzw. 2000km (je nachdem was eher kommt) Zeit, um unsere Registrierung zu verlängern, mit deren Hilfe wir das Auto dann vollkommen überteuert an die nächsten frisch eingetroffenen Backpacker verscherbeln können, muahuahua…



Während wir in Home Hill waren, sind wir auch einmal zu einem Tagesausflug auf die Whitsunday Islands gefahren. War zwar ziemlich tourimäßig, aber doch ganz schön. Schön weißer Strand und türkisblaues Wasser und dieses Mal auch gar kein Wellengang, so dass mir nicht schlecht wurde.



Seit zwei Tagen sind wir nun wieder unterwegs und erstmal ziemlich viel gefahren. Gestern haben wir in der Nähe von Rockhampton im Byfield NP geschlafen und da hat uns unsere Bodenfreiheit das erste Mal im Stich gelassen. Eigentlich wollten wir auf einen anderen Campingplatz als den, auf dem wir am Ende gelandet sind, aber wir haben es trotz Luftablassen, anschieben und Äste unterlegen nicht über die Sanddünen geschafft. 



Heute geht es weiter nach Agnes Water & Town of 1770…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen