Donnerstag, 11. Oktober 2012

Wieder am Meer

In Agnes Water konnte endlich mal wieder gesurft werden. Die Wellen sind zwar nicht besonders groß gewesen, aber es hat gereicht um ein paar mal auf dem Brett zu stehen.
Allerdings auch nur an einem Tag, danach war das Meer auch wieder komplett flach.
Weiter ging es dann nach Rainbow Beach und der ursprüngliche Plan war eigentlich nach Fraser Island über zu setzen.

Das Wetter hat sich allerdings spontan entschieden um zu schlagen und es hat geregnet und war relativ kalt. Als wir dann noch festgestellen mussten, dass von den zwei Fähren die nach Fraser Island fahren nur noch eine existiert und damit hier ein Fährmonopol enstanden ist und dementsprechend der Preis "angepasst" wurde, haben wir uns entschieden Fraser Island aus zu lassen.
Wir wollten nur 2 Tage bleiben und da es geregnet hat, die Fähre für ungefähr 500m mal eben 100$ hin und zurück kosten sollte und wir auch noch eine Erlaubnis für 45$ brauchen um mit dem Auto auf der Insel zu fahren sind wir lieber auf dem Festland geblieben.
Das alternativ Programm war dafür dann von Rainbow 120km am Strand nach Süden bis Noosa fahren, inkl. Surfen und am Strand campen.

In Noosa trifft sich wohl das Who-is-Who der wohlhabenden Leute und man muss sich natürlich in den Cafés und Läden blicken lassen.
Nachdem das erledigt hatten, hieß es eigentlich nur noch am Strand liegen, versuchen die paar Wellen die da waren zum Surfen zu nutzen und ein bißchen durch den Nationalpark zu laufen.
Das Gleiche anstrengende Programm haben wir dann auch noch in Caloundra für zwei Tage durchgezogen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen