Samstag, 11. Februar 2012

Kangaroo Island

Nachdem das mit dem Arbeiten nicht geklappt hat, haben wir erstmal wieder schön Urlaub gemacht und zwar auf Kangaroo Island. Die Fährfahrt war diesmal nicht so lange wie nach Tassie, nur  knapp ‘ne Stunde, aber dafür haben wir Delfine gesehen. Die sind neben uns aus dem Wasser gesprungen und ein Stückchen mitgeschwommen.



Auf Kangaroo Island gibt es keine Umsonst-Campingplätze, dafür kosten aber alle Basis-Campingplätze nur 5$ pro Nacht und es gibt auf fast allen warme Duschen. Glückerweise ist auch fast immer der 3-Minuten-Timer kaputt oder deaktiviert, weswegen man den Luxus einer langen warmen Dusche genießen kann, kommt ja sonst auch nicht so oft vor. Warme Duschen sind auch besonders schön, wenn es mal wieder so kalt ist wie im Moment. 19°C und es nieselregnet auch ständig. Ich weiß, niemand will es hören, weil es grad -20°C in Deutschland sind, aber wir besitzen ja auch kein Haus und keine Wintersachen.

Dafür haben wir uns aber ganz viele Tiere angeguckt, das kann man hier nämlich sehr gut. Kangaroo Island ist ungefähr 300km lang und 150 km hoch und es wohnen nur 4000 Menschen hier. Fast der gesamte Westen ist Nationalpark, der leider 2008 zu ziemlich großen Teilen niedergebrannt ist. Mittlerweile haben sich die Bäume einigermaßen erholt und so sind wir ganz viel gewandert (in der Hoffnung mal wieder ein Schnabeltier zu sehen, was aber nicht geklappt hat) und über Felsen geklettert. Wir haben Seelöwen angeguckt und jede Menge Wallabys und Kangaroo Island Kangaroos (abgekürzt KI Kangaroos) gesehen.  Außerdem musste Florian mehrfach scharf bremsen, um keine Kangaroos oder Goannas (Eidechsen) platt zu fahren. Unser Ziel ist es ja in dem ganzen Jahr kein einziges Tier (außer Insekten, die gegen die Scheibe fliegen) plattzufahren. Alle sagen es ist unmöglich, aber bis jetzt läuft es ganz gut…


Heute waren wir dann noch Sandboarden in der kleinen Sahara. Das hat echt Spaß gemacht, ist aber auch sauanstrengend (besonders das wieder hochlaufen). Ich glaube heute Abend werden wir alle sehr gut schlafen können, besonders ich, die ich keinen Sport gewöhnt bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen