Freitag, 10. Februar 2012

Adelaide

In Adelaide haben wir eine Woche verbracht und wir hatten mal wieder wunderbare Gastgeber. Ich weiß gar nicht wie wir das immer machen. Wir lesen uns zwar schon die Profile von den Leuten durch, aber trotzdem könnte es ja auch mal sein, dass man sich mit den Leuten nicht versteht auch wenn man das Profil interessant findet. Auf jeden Fall war es mal wieder eine richtig schöne Couchsurfing-Erfahrung, die uns viel Spaß gemacht hat. Es gab auch wieder zwei Hunde, große Hunde, richtig cool. Und wir haben gelernt, dass man auch ohne backen eine sehr, sehr leckere Mandeltorte machen kann (das Rezept wird Flo dann in Deutschland vorführen, unterwegs können wir die wohl leider nicht machen, dafür braucht man nämlich einen Kühlschrank).



Es war auch das erste Mal richtig, richtig heiß, 35°C für mehrere Tage, weswegen unsere Stadtbesichtigung um vielen Museumbesuchen (Klimaanlage!) und Pausen im Schatten am Fluss bereichert wurde.

Dann war ja noch Australia Day, was aber gar nicht so spektakulär war wie erwartet. Wochenlang vorher hingen ja schon in den Läden die Hüte und Bälle und aufblasbare Riesen-Flip-Flops oder ähnlichen Müll zum Verkauf aus, deswegen haben wir erwartet, dass dann alle Leute auch bekloppt angezogen rumlaufen. Wir waren dann tagsüber am Strand, haben aber leider keine Leute mit albernen Hüten gesehen, nur ein paar Idioten, die sich mit ihrem Auto im Sand festgefahren haben.



Nach der Standard-Stadt-Besichtigung haben Jana und ich versucht Arbeit zu finden, waren aber beide mit unseren Jobs nicht so richtig zufrieden, weswegen wir beschlossen haben das mit dem Arbeiten auf später zu verschieben und erstmal noch mehr Spaß zu haben. Vielleicht bietet sich ja in Western Australia ‘ne Möglichkeit, immerhin soll da ja Arbeitermangel herrschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen