Donnerstag, 26. Januar 2012

The Grampians

Nach der Great Ocean Road sind wir weiter in den Norden in die Grampians.
Gecampt wurde an einem See (Lake Lonsdale), an welchem ein örtlicher Ranger täglich vorbeikam um 12$ dafür zu kassieren.
Wir haben uns den Bunjil Shelter angeguckt. (Alte Aboriginal Zeichnungen auf Stein), den wir allerdings erstmal finden mussten. Es gab mehrere Wege von dem Parkplatz und es gab keine Ausschilderung, aber wir haben es geschafft: Bunjil, der Schöpfer, der sich nach getaner Arbeit in einen Adler verwandelt hat und in den Himmel geflogen ist, wo er sich wohl immer noch aufhält. Er hat sich aber nicht blicken lassen! Hier uaf der Zeichnung links, vor seiner Verwandlung...

 Nach einer windigen Nacht und einem halb weggeflogenem Zelt von Jana, sind wir dann in ein Aboriginal  Center gefahren um einen Bushtucker Walk mit anschließendem Tasting teil zu nehmen. Allerdings waren wir scheinbar zu spät und der Laden etwas knapp an Personal, so dass wir auch niemanden danach fragen konnten...
Also gab es kein Krokodil, und andere Delikatessen aus dem Busch... Dafür Reis mit Gemüse und Butter Chicken Soße vom Vortag.
Nächster Programmpunkt: McKenzie Falls, mit voherigem Besuch des Grand Canyon und der Broken Falls.


Ganz nach australischer Art, alles mit Flip Flops oder wie der Australier sagt "Thongs" erkundet.

1 Kommentar:

  1. Ach komm, das Bild mit dem Felsengepinsel kommt doch aus der deutschen Wikipedia :-)

    AntwortenLöschen