Montag, 2. Januar 2012

Silvester

war super! Wir haben mit unserer ganz wundvollen neuen Gastgeberin gefeiert und das bedeutete einen vollgepackten Tag mit jede Menge Partyhopping. Erstmal hat sie uns nachmittags mit nach St- Kilda genommen, um uns ein bisschen was zu zeigen. Es war schweineheiß und wir sind alle mit Klamotten schwimmen gegangen, weil keiner Badesachen mithatte. Bei 36°C ist es aber auch echt besser mit Kleidung schwimmen zu gehen, dann hat man hinterher noch eine Weile ein kühlendes Gefühl auf der Haut. Nach dem Schwimmen gabs schon mal das erste Bier. Wir haben dann Mittag gegessen in einem Restaurant, wo jeder selber entscheiden darf wie viel er bezahlen möchte und sind anschließend auf einem Elvis-Coverband-Konzert in einer winzigen Bar gelandet. Zweites Bier. Da war es übrigens auch erst 4 Uhr nachmittags und die Leute in dem Laden waren schon so in Partystimmung, dass ich bezweifle, dass es irgendeiner von ihnen bis Mitternacht geschafft hat. So gegen 6 sind wir dann zu der ersten Party gefahren, auf einer Dachterrasse ziemlich nah am Wasser mit einem notgeilen ballverrückten Hund. (viele Bier mehr) Zur zweiten Party mussten wir einmal quer durch die Stadt und weil man ja kein Wegbier trinken darf, war das eine gute Gelegenheit erstmal wieder ein bisschen nüchtern zu werden. Auf dem Weg dahin haben wir dann auch gemerkt warum man Australiern lieber nicht erlaubt in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken. Es waren so schon ziemlich viele volle Leute unterwegs, die sich wahlweise angepöbelt oder mit dem Fahrrad auf die Schnauze gelegt haben (22 Uhr). Die dritte Party war auch ziemlich cool, auch wieder eine Dachterrasse, diesmal mit Aussicht auf die Innenstadt, wo um Mitternacht von den Hochhäusern das Feuerwerk gezündet wurde. Da alle Leute auf der Party so Anfang 20 waren, gab es ziemlich viel Rihanna und Lady Gaga-Musik, was nicht weiter dramatisch war, da die interessanten Leute sowieso oben auf dem Dach waren. Wir haben auch für unser rüstiges Alter ziemlich gut durchgehalten und sind im Morgengrauen mit dem Taxi quer durch die ganze Stadt nach Hause gefahren. Einer von uns war da auch schon nicht mehr ganz wach, dreimal dürft ihr raten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen