Donnerstag, 29. Dezember 2011

Pech und Schwefel

Heute morgen haben die Stadtvilla von Kara verlassen und uns auf dem Weg zum Campingplatz gemacht. Ich muss sagen, es war ziemlich erleichternd da wegzukommen, da wir irgendwie nach dem ersten Abend, der zugegebenermaßen sehr schön war, die ganze Zeit das Gefühl hatten nicht wirklich willkommen zu sein. Vielleicht hatten wir auch einfach nur zu hohe Erwartungen, weil wir sie ja auch gehostet hatten, auf jeden Fall war die Stimmung die ganze Zeit 'n bisschen unterkühlt und sie hat unsere Abreise ja auch zweimal vorverlegt. Das hat leider dazu geführt, dass wir für heute Abend keine andere Couch mehr gefunden haben (ich finds schon überraschend, dass uns so kurz vor Silvester überhaupt noch jemand zugesagt hat), ABER - und jetzt kommt die positive Wendung - dafür haben wir heute Abend wirklich ein sehr schönes Plätzchen zum übernachten gefunden. Und zwar hatten wir einfach nur einen Campingplatz angeschrieben und gefragt, ob sie noch einen Platz freihaben. Als wir dann heute abkamen, meinte die freundliche Dame, dass ihnen leider ein Fehler unterlaufen ist und der Platz nun doch nicht mehr frei ist, dafür bekämen wir aber eine Cabin zum gleichen Preis. Yeah, weil die Dinger kosten normalerweise das doppelte oder so. Also schlafen wir in einem richtigen Bett, haben Kühlschrank und Fernseher und unlimited Strom. Und 'ne Klimaanlage. Ganz schön luxuriös so was nachdem man wochenlang im Auto gewohnt hat, fühlt sich an wie ein richtiges Hotel.

Was gibt es noch zu berichten? Wir hören ja aus verschiedenen Quellen, dass unsere Blogeinträge geschätzt werden, deswegen dachte ich mir wir sollten mal versuchen ein bisschen mehr zu schreiben. Kennt ihr so was?

Das kann man in seine Cornflakes machen, damit sie nicht so langweilig nach Cornflakes mit Zucker schmecken, sondern nach ordentlich Weingummi mit Farbstoff wie es sich für anständige Cornflakes gehört. Ich hätte es so gerne gekauft, aber irgendjemand meinte 4$ sind ein bisschen zu viel Geld für so einen Blödsinn.

Ansonsten waren wir heute noch in Melbourne am Yarra-River unterwegs und im Museum for Immigration und ich kann berichten, dass wir den Einwanderungstest fast fehlerfrei bestanden haben. Wenn's also nur danach gehen würde, dürften wir direkt hier bleiben. Und wir haben ein super Outlet-Shoppingcenter gefunden und haben endlich mal einen vernünftigen Stuhl für Florian gekauft, der so hoch ist, dass man damit auch arbeiten kann (dann müssen wir den Tisch in Zukunft nicht mehr einbuddeln).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen