Mittwoch, 28. Dezember 2011

Goldrausch

In Ballarat, was auch eine ehemalige Goldgräberstadt ist und wo auch immer noch nach Gold gegraben wird, sind wir, wie es sich für gute Touristen gehört, in die Goldgräberstadt Sovereign Hill gegangen. (Hier wurde das zweitgrößte Stück Gold der australischen Geschichte gefunden, "the welcome Nugget").
Es war ziemlich überteuert und im Grunde ein großer "Wild West"-Markt mit alten Gebäuden, Pferden, Schauspielern und haufenweise chinesischen und indischen Touristen, aber auch ganz nett gemacht.
Wäre die Hauptattraktion, die Goldminen Tour auch noch in den 34$ Eintritt p.P. (mit Ermäßigung, 42$ normal) inbegriffen gewesen, wäre der Preis sogar in Ordnung. So war es leider etwas teuer und nicht ganz so wie wir uns es vorgestellt haben.
Aber wir konnten immerhin nach Gold schürfen, durch nachgebaute Minenschächte laufen, dabei zugucken, wie sich Chinesen vor der nachgebauten chinesischen Minensiedlung fotografieren lassen und uns ein Theaterstück angucken...
Also, sollte jemand von euch zufällig hier vorbeikommen, geht da besser nicht rein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen