Freitag, 16. Dezember 2011

Ankunft auf Tasmanien und Launceston

Nachdem wir es ja glücklicherweise noch nach Tasmanien geschafft haben und um 6.30Uhr morgens angekommen sind, haben wir uns gleich die ersten Sachen angeguckt. Devonport ging relativ schnell, da es hier nicht ganz so viel zu sehen gibt.
Einen Leuchtturm:
Und das war's im Grunde auch schon...
Also weiter Richtung Launceston. Auf dem Weg dahin gibt es eine Schokoladenfabrik, die leckere belgische Schokolade und Pralinen macht.
Den zweiten Zwischenstopp gab es dann bei der Käsefabrik, die einen exzellenten Wasabi-Cheddar machen.

Am Nachmittag sind wir dann in Launceston bei Angelika Beyer angekommen wo wir freudig von Hunter und Walli begrüßt wurden.
Und natürlich auch von Ange, deren Oma aus Deutschland kam. Das hat dann auch erstmal gereicht für einen Tag ohne viel Schlaf auf der Fähre.
Am nächsten Tag sind wir morgens auf den Evandale Market gefahren und Sandra hat auch gleich mal ein paar Bücher gefunden, die sie kaufen konnte.
Als Nachmittagsprogramm stand dann "Hiking" auf dem Programm. Ab zum Gorge und ein paar Kilometer wandern. Es geht durch ein Flußtal, vorbei an der Kings Bridge, einem Café mit Fasahnen, einem öffentlichen gratis Schwimmbad und dann auf der anderen Seite den "Zig-Zag" Weg zurück Richtung Ausgangspunkt.
Von dort aus weiter in die Stadt, vorbei an "geschmackvollen" Weihnachtsdekorationen:
 In den "City-Park" wo es ein paar japanische Makaken gibt, die sich in ihrem Gehege vergnügen, in das Tasmanian-Art and Design Center. Kunst scheint hier auch einer der beliebtesten  Zeitvertreibe zu sein. Der Ort kann noch so klein sein, er hat auf jeden Fall eine Gallery oder ein Art-Center...
Da wir nicht allzuviel von "Kunst" halten, haben wir uns da auch nicht sonderlich lange aufgehalten.
Beim Bierkaufen in einem der zig Bottleshops sind wir auch gleich noch auf eine weitere Spezialität von Helga gestoßen (wir erinnern uns an das Brot).
Es gab natürlich auch ein großes BBQ mit Mutter, Schwester und Onkel Ange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen